Watford-Leihgabe Dodi Lukebakio (20) macht im Zuge seiner ersten Einsätze im Trikot von Fortuna Düsseldorf Lust auf mehr. Erst am Samstag legte der pfeilschnelle U21-Nationalspieler Belgiens einen alles in allem starken Auftritt hin, bereitete beim Test gegen AC Florenz mehrere Torchancen und auch Marvin Duckschs Treffer zum 1:1-Endstand vor.
Aber auch der Rückstand ging mit einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit auf seine Kappe. "Der Fehler vorm 0:1 war natürlich scheiße", urteilte Chefcoach Friedhelm Funkel im Anschluss laut "Bild", zeigte sich zugleich jedoch nachsichtig: "Er ist ja erst eine Woche hier."
Davon abgesehen ist er hellauf begeistert von seinem neuen Flügelflitzer. "Er wird ja schon mit [Ihlas] Bebou verglichen", der sich einst bei den Flingeranern für Höheres empfehlen konnte und seit vergangenem Sommer bei Hannover 96 spielt.
Lukebakio schätzt Funkel als mindestens genauso gut ein, wenn nicht sogar stärker: "Ich muss sagen, er ist schon viel weiter als Ihlas zum damaligen Zeitpunkt."