Domenico Tedesco
Vereinslos
Verlänge­rung nach dem Saisonende

Robin Meise

© imago images

Vor dem Ende einer überzeugenden Bundesligasaison 2017/18 sind sich beim FC Schalke 04 alle Parteien sicher: Domenico Tedesco soll den Knappen langfristig als Cheftrainer erhalten bleiben.

"Wir sind uns zu 100 Prozent einig, dass diese Aufgabe weder zu Saisonende 2018 noch zu Saisonende 2019 beendet wird, sondern dass das eine mittel- bis langfristige Aufgabe sein wird", erklärte Sportvorstand Christian Heidel im Vorfeld der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) in einem Interview mit "Sky". Schriftlich fixiert wurde das neue Arbeitspapier noch nicht.

"Ehrlich gesagt habe ich aktuell andere Themen im Kopf", äußerte Tedesco nach der Begegnung mit den Fohlen, angesprochen auf die Aussagen Heidels. "Wir haben zwei Minuten drüber gesprochen und beide signalisiert, dass es passt. Aber trotzdem ist es grundsätzlich so, dass wir gemeinsam weiter machen würden, aber alles andere machen wir nach der Saison. Das Thema schieben wir bewusst jetzt zur Seite."

"Jeder weiß, dass ich mich hier pudelwohl fühle und dass ich sehr gerne hier auf Schalke bin. Und dass es eine große Ehre für mich ist, hier sein zu dürfen", äußerte Tedesco.

Mit 57 Punkten rangieren die Knappen zwei Spieltage vor Saisonende auf Platz zwei der Tabelle. Zum Abschluss der Spielzeit stehen noch die Begegnungen mit dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt auf dem Programm.