Was während des vergangenen Bundesligaspiels des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach vielleicht nicht unbedingt auffiel: Dominick Drexler musste in der 77. Spielminute angeschlagen ausgewechselt werden. Was genau den 30-Jährigen plagt, ist unklar. Das vergangene Testspiel gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (14:0) verpasste er aber in jedem Fall aufgrund der Blessur.
Er ist einer von mehreren Akteuren, die beim FC aktuell nicht voll mittrainieren können. Auch Jonas Hector (Schleudertrauma), Christian Clemens (muskuläre Beschwerden im Oberschenkel) und Sebastian Andersson (Knieprobleme) müssen kürzertreten. Zudem sind Jorge Meré und Ismail Jakobs (beide nach Muskelverletzung) erst kürzlich zurückgekehrt und weisen noch Rückstand auf.
Wenn es nächste Woche gegen Eintracht Frankfurt in der Liga weitergeht (Sonntag, 15:30 Uhr), hoffen die Kölner, dass sie dann wieder auf die angeschlagenen Akteure zurückgreifen können. Ob diese es letztendlich aber schaffen, wird die kommende Trainingswoche zeigen.