Der 1. FC Köln und Dominick Drexler gehen offenbar bald getrennte Wege. Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, soll der 31-Jährige unmittelbar vor dem Abschied aus der Domstadt stehen. Demnach zieht es ihn zum FC Schalke 04.
Aktuell ist der gebürtige Bonner noch bis 2022 vertraglich gebunden, eine Zukunft bei den Geißböcken hat er aber wohl nicht mehr. In der letzten Saison stand er nur bei zwölf Pflichtspielen in der Startelf, zudem schoss er sich Anfang des Jahres noch weiter ins Aus, als ein Video öffentlich wurde, auf dem er FC-Fans beleidigte.
Deshalb galt der Offensivspieler zuletzt bereits als Streichkandidat bei den Kölnern, die ihren aktuell 32-köpfigen Kader dringend ausdünnen müssen. Nun wurde offenbar der passende Interessent gefunden. Laut KStA-Informationen zahlt der FC Schalke 04 eine Ablöse von rund 600.000 Euro. Für den 1. FC Köln steht damit am Ende auch ein dickes Verlustgeschäft: Erst vor drei Jahren wurde Drexler für rund 4,5 Millionen Euro vom FC Midtjylland verpflichtet.