Dominick Drexler
1. Bundesliga
Leihanfrage abgeblockt – Steht Drexler zum Verkauf?

Jisll

© imagoimages

In den schwierigen Corona-Zeiten sind manche Klubs auch auf Kürzungen im Kader angewiesen. So haben mit Christian Clemens und Frederik Sörensen zwei Spieler nach Auflösung ihrer Verträge den 1. FC Köln vorzeitig verlassen. In Sachen Transfers könnte sich bei den Domstädtern auch auf der Abgangsseite noch etwas tun.

Als Kandidat für einen Abschied gilt laut "Bild"-Angaben Dominick Drexler. Der offensive Mittelfeldspieler soll zuletzt das Interesse von Hannover 96 auf sich gezogen haben, zu einem Abschluss kam es letztendlich aufgrund verschiedener Auffassungen allerdings nicht. So wollte der Zweitligist den Spieler gerne ausleihen, doch der Bundesligist zieht bei Drexler offenbar nur einen Verkauf in Betracht.

Eine fixe Ablösesumme würde dem finanziell stark geschwächten Klub aus dem Rheinland gut zu Gesicht stehen. Nach aktuellem Stand steht dem FC, der dem Blatt zufolge durch die Corona-Pandemie rund 45 Mio. Euro Verlust zu verzeichnen hat, für die gegenwärtige Transferperiode nur 500.000 Euro zur Verfügung.