Dominik Kohr wechselt nach seiner Leihe (eineinhalb Jahre) fest von Eintracht Frankfurt zum 1. FSV Mainz 05. Das bestätigten beide Klubs am Donnerstag. Als Ablösesumme wurde von der Bild zuletzt ein Betrag von drei Millionen Euro genannt. In Mainz unterschreibt Kohr bis 2026.
„Dominik Kohr hat sich von Tag eins an hier in Mainz hervorragend ins Team eingebracht, sportlich und menschlich. Er ist ein erfahrener Teamplayer, der auf dem Platz für seine Mannschaft brennt und in unserer Kabine und auch bei uns als Verein eine sportliche Heimat gefunden hat. Mit seiner dynamischen Zweikampfstärke und seiner offenen Art ist er bei uns ein Leader auf dem Platz und in der Kabine“, gab Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt zu Protokoll.“
Eintracht Frankfurt zahlte im Sommer 2019 8,5 Millionen Euro an Bayer Leverkusen, um sich die Dienste des Mittelfeldspielers zu sichern. Für Mainz absolvierte Kohr während des Leihgeschäfts 40 Pflichtpartien. Diese Bilanz kann er nun in den kommenden Jahren weiter ausbauen.