Dominik Szoboszlai
1. Bundesliga
Szoboszlai fehlt die Fitness für die EM

itsCPTN

© imagoimages

Die anfänglichen Berichte, dass Dominik Szoboszlai erneut unter Problemen im Bereich seines Schambeins leidet, gingen offenbar in die falsche Richtung. Wie RB Leipzig am Abend bekannt gab, ist der 20-Jährige lediglich aus mangelnder Fitness nicht für den Kader der ungarischen Nationalmannschaft vorgesehen.

Demnach habe Szoboszlai nach seiner langen verletzungsbedingten Pause, welche sich auf inzwischen fast fünf Monate beläuft, noch nicht den passenden Fitnesszustand erreicht, um an der Europameisterschaft teilnehmen zu können.

Zur letzten Meldung vom 1. Juni:


Szoboszlai hat weiterhin Beschwerden und verpasst die EM

Erst vor wenigen Tagen im Quartier der ungarischen Nationalmannschaft angekommen, muss Dominik Szoboszlai den Traum von der EM jetzt zu den Akten legen. Wie der kicker vermeldet, fehlt der Profi von RB Leipzig im endgültigen Aufgebot fürs Großturnier und reist aus dem Lager des deutschen Gruppengegners ab. Der Grund: erneute Beschwerden im Bereich des Schambeins.

Diese Problematik hat bisher schon ein Debüt im Trikot der Roten Bullen verhindert. Szoboszlai, im Winter verpflichtet, war bereits mit einer Schambeinentzündung von Red Bull Salzburg nach Sachsen gekommen.

Kürzlich, im Zuge seiner Vertragsverlängerung in Leipzig, erklärte Szoboszlai die Blessur für auskuriert. Offenbar ein Irrtum.

Nach Informationen der Zeitung Österreich begibt sich der Mittelfeldakteur nun zur Behandlung nach Fuschl in die Hände von Spezialist Franz Leberbauer, um bis zum Leipziger Vorbereitungsstart Anfang Juli fit zu werden.