Nachdem Leipzigs Dominik Szoboszlai zuletzt Spielraum hinsichtlich seiner Zukunftsfrage gelassen hat, kommt nun offenbar Bewegung in die Angelegenheit. Wie Sky berichtet, gab es zwischen der Agentur des Offensivmannes und Newcastle United bereits Gespräche. Der 22-Jährige gilt demnach intern als eines der Transferziele für diesen Sommer.
In Sachen Finanzen dürfte es eigentlich keine größeren Schwierigkeiten geben, um den Transfer zu realisieren. Eine im noch bis 2026 datierten Vertrag verankerte Ausstiegsklausel ermöglicht es den finanzstarken Engländern, Szoboszlai für 70 Millionen Euro zu transferieren. Auch das Gehalt wäre dem TV-Sender zufolge keine große Hürde.
Ob es am Ende tatsächlich Szoboszlai wird, ist allerdings noch offen. Mit James Maddison von Leicester City haben die Magpies einen weiteren vielversprechenden Mittelfeldmann im Visier.
Haidara keine heiße Sache in Newcastle
Zuletzt ebenfalls als Newcastle-Kandidat gehandelt wurde Amadou Haidara. Der 25-jährige Mittelfeldspieler soll laut Sky-Angaben aber kein heißes Thema beim Premier-League-Klub sein. Das Interesse sei abgekühlt.