Kommt Dominik Szoboszlai jetzt in Fahrt? Lange machten ihm Verletzungssorgen (Schambeinentzündung) zu schaffen, sodass der Winterneuzugang von RB Leipzig im Jahr 2021 noch kein Spiel für seinen neuen Arbeitgeber machen konnte. Auch für die Europameisterschaft musste der ungarische Nationalspieler passen. Als Grund wurde mangelnde Fitness nach der langen Verletzungspause von den Sachsen angegeben.
Das Ziel ist nun ganz klar. Der schussstarke 20-Jährige soll in der neuen Saison 2021/22 bei den Roten Bullen durchstarten und an die Leistungen bei Schwesterklub Red Bull Salzburg, wo er vorher unter Vertrag stand, anknüpfen. Dafür muss er aber natürlich vollständig matchfit sein. Einen weiteren Schritt in diese Richtung machte der Offensivakteur jetzt beim Vorbereitungsstart der Leipziger am Montag.
Wie Szoboszlai höchstpersönlich im Zuge der Leistungsdiagnostik via Instagram bekannt gab, sei er zu hundert Prozent fit. Ob er allerdings in den nächsten Tagen auch schon direkt komplett mit der Mannschaft trainieren kann, bleibt noch abzuwarten. Es scheint für ihn auf jeden Fall Schritt für Schritt nach vorne zu gehen.