Dominique Heintz
1. Bundesliga
Köln beschäftigt sich mit Rückkehr von Heintz

Jürgen Kohler

© imagoimages / Jan Huebner

Zuletzt war eine mögliche Rückkehr von Dominique Heintz zum 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. Ein paar Wochen später scheint es nun wirklich auf eine Rückkehraktion des Innenverteidigers hinauszulaufen – allerdings zum 1. FC Köln.

Klar ist: Beim 1. FC Union Berlin hat Heintz keine Zukunft mehr. Dem Vernehmen nach darf der 30-Jährige, der für die vergangene Rückrunde an den VfL Bochum ausgeliehen war (zwölf Einsätze), ein Jahr vor seinem Vertragsende gehen. Die Chance also für die Geißböcke?

Wie der GEISSBLOG und der Express verlauten ließen, beschäftigt sich der FC jedenfalls (intensiv) mit Heintz und ein mögliches Comeback in der Domstadt scheint dabei durchaus konkret zu sein. Final sei zwar noch nichts, zu Beginn dieser Woche soll es aber die Entscheidung geben, ob der Linksfuß als Back-up für die Innenverteidigung zurückkommt.

Was Heintz' Bilanz für Köln angeht, spielte der Abwehrmann bereits von 2015 bis 2018 im Trikot des FC. Er kam damals auf 108 Pflichtspiele mit drei Toren und zwei Vorlagen.