Derzeit läuft die Vorbereitung beim 1. FSV Mainz 05 holprig. Nicht nur, dass sich Abräumer Edimilson Fernandes (positiver Corona-Test) und Offensivkraft Jean-Paul Boëtius (als Kontaktperson) in Quarantäne begeben mussten. Der Bundesligist hat außerdem beim Testspiel gegen den SV Sandhausen auf mehrere angeschlagene Spieler nicht zurückgreifen können. Darunter Stürmer Dong-won Ji.
So schreibt die "Bild", dass der 29-jährige Südkoreaner sowie Gerrit Holtmann und Talent Paul Nebel bei der 0:1-Niederlage am Sonnabend gegen den Zweitligisten angeschlagen fehlten.
Besonders in der Offensive haperte es bei den Nullfünfern, wie Cheftrainer Achim Beierlorzer gegenüber dem Boulevardblatt in einem allgemeinen Rückblick auf das Testspiel erläutert: "Die Spritzigkeit hat gefehlt, gerade im Offensivbereich. Wir haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen."
Für die Rheinhessen endete am Samstagabend das Trainingslager mit einer Familienfeier im Team-Hotel Favorite. Am nächsten Samstag stehen zwei Tests (um 13:00 und um 15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim an.