Dong-won Ji
1. Bundesliga
Mainz 05 sorgt sich um Angreifer Ji

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Am Freitag ist der 1. FSV Mainz 05 mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Havelse souverän in die zweite Runde des Pokals eingezogen. Ein Akteur fehlte dabei jedoch zum wiederholten Male: Dong-won Ji musste sich für das erste Pflichtspiel der Saison abmelden. Ihn plagen erneut Knieprobleme.

In der vergangenen Saison fehlte der 29-Jährige bereits über fünf Monate wegen eines Knorpelschadens im Knie. Nun traten erneut Schmerzen auf. Diese kommen laut MRT jedoch nicht von der damals operierten Stelle, sondern haben ihren Ursprung in einer Entzündung andernorts. So berichtet es der "kicker".


Beierlorzer: Man muss "über so einen Punkt vielleicht auch drübergehen"

"Wir brauchen eine Lösung für diese Schmerzthematik. Wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat, muss man über so einen Punkt vielleicht auch drübergehen", so Trainer Achim Beierlorzer über die Verletzungsproblematik des Stürmers.

Abzuwarten bleibt, wie schnell die Entzündung wieder abklingt. Die Länge einer möglichen Ausfallzeit wird in dem Bericht zumindest nicht thematisiert. Offen also, ob Ji beim Mainzer Bundesligaauftakt gegen RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) dabei sein kann.