Dong-won Ji galt in Augsburg als einer derjenigen Spieler, bei denen der Klub um eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags bemüht war. Ohne Erfolg, wie jetzt feststeht: Der 1. FSV Mainz 05 verkündet heute die Verpflichtung des südkoreanischen Angreifers. Er kommt zur neuen Saison ablösefrei an den Bruchweg und erhält einen bis Sommer 2022 datierten Kontrakt.
"Wir freuen uns, mit Dong-won Ji einen äußerst erfahrenen Spieler für uns gewonnen zu haben, der die Bundesliga in- und auswendig kennt und darüber hinaus auch auf internationalem Parkett Erfahrungen gesammelt hat", sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder mit Verweis auf Jis europäische Profistationen in Augsburg, Darmstadt, Dortmund und Sunderland
Der Manager weiter: "Dass wir einen Spieler dieses Formats ablösefrei bekommen konnten, ist ein weiterer positiver Aspekt für Mainz 05. Ji ist ein kreativer Offensivspieler, der flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden an. Darüber hinaus ist er neben seinen sportlichen Qualitäten auch ein echter Teamplayer."
Ji ist der erste Mainzer Neuzugang für die kommende Spielzeit.