Donis Avdijaj
1. Bundesliga
Entscheidung über Rückkehr vertagt

Kristian Dordevic

© imago images

Ursprünglich sollte die Entscheidung darüber, ob der FC Schalke 04 seinen an Sturm Graz ausgeliehenen Spieler Donis Avdijaj per Vertragsoption zurückholt, bis zum 30. November gefallen sein. Nun haben sich die Vereine aber darüber verständigt, die Deadline nach hinten zu verschieben. Der Leihkontrakt bei den Österreichern läuft eigentlich noch bis zum nächsten Sommer, allerdings haben sich die Königsblauen ein vertragliches Rückholrecht zusichern lassen.

"Weil er jetzt verletzt ist, haben wir uns darauf geeinigt, die Sache nach der letzten Herbstrunde zu entscheiden", erklärte der Grazer Generalmanager Gerhard Goldbrich laut der "Kleinen Zeitung".

Der 19-Jährige klagte zuletzt über Beschwerden am Oberschenkel, verpasste fünf Ligapartien in Österreich. Stattdessen soll sich der Offensivallrounder zu einer Untersuchung in Gelsenkirchen eingefunden haben.

Im Grazer Trikot steuerte Avdijaj bislang in zwölf Saisonspielen zwei Treffer und vier Assists bei. In diesem Jahr stehen noch drei Partien aus.