Donyell Malen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund mit Malen über Vertrag einig?

Jan Klinkenborg

© imagoimages / ANP

Seit mehreren Wochen wird Donyell Malen als Neuzugang bei Borussia Dortmund gehandelt. Der Stürmer von der PSV Eindhoven gilt als Topkandidat, der den schmerzlichen Verlust von Jadon Sancho (zu Manchester United) etwas abfedern soll. Laut Sport Bild könnten die Schwarz-Gelben bei der Verpflichtung einen weiteren Schritt vorangekommen sein.

Nach Informationen des Magazins sind die Dortmunder und Malen bereits über einen Vertrag mit langfristiger Laufzeit einig. Nun gelte es, den Durchbruch mit dem derzeitigen Arbeitgeber des 22-Jährigen zu schaffen, bei dem er noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht.

Dahingehend gibt es jedoch nicht viel Neues: Dem BVB schweben dem Bericht zufolge 25 Millionen Euro als Ablöse vor. Die PSV Eindhoven möchte 30 Millionen als Entschädigung für den Abgang des Nationalspielers. Das Zustandekommen einer Einigung wird jedoch „als sehr wahrscheinlich“ eingeschätzt.


BVB soll von Madueke-Transfer Abstand genommen haben

Von einer Verpflichtung von Noni Madueke, dem aktuellen Teamkollegen von Malen in Eindhoven, seien die Borussen derweil abgerückt, heißt es weiter. Er spiele in den Planungen keine Rolle mehr. Eine Begründung hierfür liefert die Sport Bild allerdings nicht.