Donyell Malen
Borussia Dortmund
Rückkehr von Malen weiterhin auf der Kippe

Captain-Iglo

© imagoimages / Kirchner-Media

Ob Angreifer Donyell Malen am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) gegen Leipzig mit von der Partie ist, steht noch auf der Kippe. Gleiches gilt für Sturmkollege Karim Adeyemi, wie Dortmund-Chefcoach Edin Terzić am Donnerstag wissen ließ.

„Donny und Karim sind dabei, ihr Pensum jeden Tag zu steigern. Sie werden heute Teile des Trainings mitmachen. Da geht es nicht immer nur darum, wie sie sich im Training bewegt haben, sondern auch um den Tag danach, wie sie reagiert haben und ob sie schmerzfrei bleiben. Und wie hoch das Risiko wäre, dass sie sich vielleicht wieder schwerer verletzen“, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz.

Terzić ergänzte: „Das müssen wir noch ein bisschen abwarten. Das werden wir kurzfristig entscheiden, inwieweit es reicht. Aber da geht es noch um Tage.“ Für das Duo dürfte daher – falls es denn überhaupt reicht – maximal ein Bankplatz gegen RB drin sein.

Malen hat die vergangenen vier Pflichtspiele des BVB aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel verpasst. Adeyemi plagten in den vergangenen Wochen hartnäckige Fußprobleme.