Donyell Malen hat es wohl nicht in den Kader für das wichtige Champions-League-Rückspiel gegen Atlético Madrid geschafft. Darauf lässt ein Bericht der Ruhr Nachrichten schließen.
Der Offensivmann, der den 27. und 28. Spieltag zuletzt aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel verpasste, klagt laut dem Blatt nun über Knieprobleme. Schon das Abschlusstraining am Montag hatte er deswegen verpasst und nur individuell trainiert.
Zu Wochenbeginn ging man beim BVB aber noch davon aus, dass Malen für das Atlético-Spiel fit würde. Am Dienstag gibt es nun die bittere Gewissheit: Malen reiste nicht mit seinen Kollegen ins Teamhotel, was normalerweise ein klares Indiz dafür ist, dass er nicht im Aufgebot stehen wird.
Was das Ganze fürs dann folgende Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) bedeutet, bleibt abzuwarten.
Der Champions-League-Kader von Dortmund
Gute Neuigkeiten gab es dafür bei Jamie Bynoe-Gittens, der am Montag aufgrund leichter Rückenprobleme noch individuell arbeitete, sich aber rechtzeitig fit melden konnte.
Tor: Kobel, Meyer, Lotka
Abwehr: Hummels, Süle, Schlotterbeck, Maatsen, Ryerson, Wolf
Mittelfeld: Can, Sabitzer, Nmecha, Özcan, Brandt, Reus, Adeyemi, Sancho, Bynoe-Gittens, Duranville
Sturm: Füllkrug, Moukoko