Dor Peretz
1. Bundesliga
Werder mit Interesse an Dor Peretz?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Werder Bremen hat offenbar Dor Peretz auf dem Zettel. Es geht dabei um eine mögliche Verstärkung für die Mittelfeldzentrale der Norddeutschen. Für diese Position hält Werder derzeit Ausschau und wie der israelische TV-Sender Sport1 berichtet, sollen nun auch schon erste Gespräche mit dem 25-Jährigen stattgefunden haben. Zudem soll er von Werder-Scouts bei der WM-Quali beobachtet werden.

Aktuell steht der israelische Nationalspieler in seiner Heimat bei Maccabi Tel Aviv unter Vertrag. Dort kommt der defensive Mittelfeldakteur in dieser Saison bislang auf 40 Pflichtspiele (acht Tore – sieben Vorlagen) für den aktuell Tabellenzweiten der „Ligat ha'Al“. Was ihn neben seinen Fähigkeiten für die Bremer interessant macht, ist die Tatsache, dass sein Arbeitspapier im nächsten Sommer ausläuft.

Er könnte also ablösefrei kommen. So sollen die Grün-Weißen auch gerade bei den Gesprächen mit Peretz prüfen, wie generell die finanzielle Machbarkeit eines Wechsels zum Bundesligisten aussieht. Das finanzielle Gesamtpaket in Bezug auf das Gehalt spielt natürlich eine wichtige Rolle, da sich beim Nordklub die finanzielle Lage angespannt darstellt.

Ein ablösefreier Wechsel von Peretz könnte dabei eine sinnvolle Lösung sein. Zuletzt erst hatte Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scoutingabteilung in Bremen, betont: „Wir fahnden grundsätzlich nach allen Positionen.“ Und weiter: „Die Sechs ist natürlich ein Thema, das wir ganz genau im Blick haben.“ Allerdings sollen auch „eine Reihe englischer Teams“ Interesse an Diensten von Peretz haben. Fazit: In der Personalie bleibt es erst einmal spannend.