Carlo Ancelotti steht mit Bayern München in den kommenden Tagen vor einigen Spitzen spielen. Zunächst geht es in der Bundesliga, wo der Rekordmeister freilich jeweils mit einem entspannten Vorsprung zu Werke gehen kann, gegen Hoffenheim und Borussia Dortmund. Nächste Woche Mittwoch laut der Gegner sodann Real Madrid, der gegen die Süddeutschen um das Ticket für das Halbfinale der Champions League spielt.
Stand jetzt rechnet der italienische Coach damit, dass ihm bis dahin die aktuell verletzten Akteure wieder zur Verfügung stehen werden. Sowohl Manuel Neuer als auch Thomas Müller würden rechtzeitig fit werden, wie er am Mittag bekräftigte, gleiches gelte für Douglas Costa (Knieverletzung). Auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel auf die Rückkehr des Brasilianers angesprochen, antwortete Ancelotti: "Dortmund weiß ich nicht, sicher für Real".
Costa sei auf jeden Fall im Plan und übe das individuelle Training mittlerweile mit viel Intensität aus. Ins Mannschaftstraining werde er am Mittwoch einsteigen.