Douglas dos Santos Justino de Melo
1. Bundesliga
Auch Saint-Étien­ne mit Interesse?

Wollekarolle

© imago images

Die Personalie Douglas Santos ist beim Hamburger SV in der Schwebe. Das bestätigt auch Sportchef Jens Todt noch einmal: "Wenn wir eine vernünftige Lösung finden und Douglas hätte den Wunsch zu wechseln, wären wir gesprächsbereit", wird der Funktionär von der "Sport Bild" zitiert.

"Vernünftige Lösung" bedeutet unter anderem, dass der HSV zuvor einen neuen Linksverteidiger ausfindig machen kann. Augsburgs Konstantinos Stafylidis wird diesbezüglich seit Kurzem gehandelt.

Über potenzielle Abnehmer für Santos wird ebenfalls schon spekuliert. PSV Eindhoven gilt als konkreter Interessent. Der "kicker" berichtete unlängst, dass die Niederländer die 7,5 Millionen Euro Ablöse aufbringen würden, die der Bundesligist vor einem Jahr seinerseits für den Brasilianer auf den Tisch legte. Aber auch ein Leihgeschäft stand zuletzt im Raum.

Unterdessen tut sich ein weiterer Klub auf, der ein Auge auf Santos (Vertrag bis 2021) geworfen haben soll: Nach "Sport Bild"-Angaben ist auch AS Saint-Étienne am linken Außenverteidiger dran.