Douglas dos Santos Justino de Melo
2. Bundesliga
Santos bereit für Verbleib beim HSV?

Wollekarolle

© imago images

Gespalten schienen die Meinungen zu Beginn der Sommerpause über die Zukunft von HSV-Abwehrspieler Douglas Santos beider Parteien auszusehen. Während dem Brasilianer nachgesagt wurde, weiterhin höherklassig spielen zu wollen, planten die Hamburger Santos als Eckpfeiler für den Neuanfang in Liga zwei ein.

Nach Angaben des "kicker" hat man jetzt einen gemeinsamen Nenner gefunden. Ausschlaggebend dafür war demnach der neue Sportvorstand Ralf Becker, der in der vergangenen Woche den 24-Jährigen im Sommerurlaub in Brasilien besuchte. Laut dem Fachmagazin hat Becker seinen Schützling nun davon überzeugt, bei der Mission Wiederaufstieg zu helfen und Teil des neuen Grundgerüsts zu werden.

Cheftrainer Christian Titz nannte jüngst in diesem Zusammenhang neben dem Olympiasieger von 2016 auch Spieler wie Lewis Holtby, Aaron Hunt und Gotoku Sakai, die sich zuletzt zum Verein bekannt haben und (teils zu deutlich geringeren Bezügen) ihre Verträge verlängerten.

Für Santos, der vertraglich noch bis 2021 gebunden ist, liegen dem HSV nach Informationen der "Bild" ohnehin zurzeit keine konkreten Angebote vor.