Dušan Vlahović
1. Bundesliga
BVB und Bayern sollen an Vlahovic dran sein

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Kommt es bald zu einer Stürmerrochade? Bei Borussia Dortmund wird Erling Haaland immer wieder mit einem Wechsel im Sommer 2022 in Verbindung gebracht. Was den FC Bayern und Robert Lewandowski betrifft, kamen zuletzt wiederum Stimmen auf, dass der Pole nach der Saison noch einmal etwas anderes machen und der Säbener Straße den Rücken kehren möchte.

Passend dazu haben die Münchener – kaum verwunderlich – ein Auge auf Haaland geworfen, wie FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić zuletzt bestätigte. Wird der Norweger also möglicher Lewandowski-Nachfolger zur Saison 2021/22? Es steht noch alles in den Sternen. Aber: Von Sky gab es jetzt einen neuen Namen in Sachen eines möglichen Haaland-Erben beim BVB.

Demnach sind die Schwarz-Gelben an Stürmer Dusan Vlahovic von der ACF Fiorentina dran. Die Dortmunder sollen den 21-Jährigen ihrerseits immer wieder „geparkt“ haben, falls Haaland geht.


Vlahovic soll Verlängerung in Florenz ablehnen

Jedoch bringt der Sender auch die Münchener ins Gespräch. Der FCB soll sich bereits vergangenes Jahr mit der Vlahovic-Seite getroffen haben und der Kontakt weiterhin bestehen.

Vertraglich ist der 21-Jährige bis 2023 in Florenz gebunden. Eine Vertragsverlängerung bei den Italienern habe der Serbe jedoch zuletzt abgelehnt. Um in die Bundesliga zu kommen? Ein Schnäppchen wird Vlahovic auf jeden Fall nicht. Sein Marktwert laut Transfermarkt: satte 50 Millionen Euro