Der VfL Wolfsburg und Dženan Pejčinović werden auch in den kommenden Jahren gemeinsame Sache machen: Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wurde das Arbeitspapier des 19-jährigen Sturmtalents „langfristig verlängert.“ Sein ursprünglicher Kontrakt war bis 2027 datiert.
„Dženan hat sich seit seiner Ankunft in Wolfsburg sehr gut entwickelt. Seine Torquote in unserer U19 und in der Nationalmannschaft sowie seine großen Fortschritte in der Lizenzspieler-Mannschaft zeigen, dass er ein hochtalentierter und ehrgeiziger Spieler ist“, gab Sportdirektor Sebastian Schindzielorz zu Protokoll.
Pejčinović steht dennoch vor Wechsel
Die angesprochene Torquote des in München und Augsburg ausgebildeten Mittelstürmers beläuft sich auf starke 28 Treffer in 18 Partien der vergangenen A-Junioren-Bundesligasaison. „Dženan hat nicht umsonst das Interesse internationaler Top-Klubs geweckt, von daher freuen wir uns umso mehr, dass wir den Weg nun auf lange Sicht weiterhin gemeinsam bestreiten werden“, so Schindzielorz.
Vorläufig wird Pejčinović Wolfsburg trotzdem verlassen, wie es aussieht. Zwecks Spielpraxis ist nach kicker-Informationen für die anstehende Saison eine Ausleihe geplant.