Als erster Bundesligist startet Hannover 96 am heutigen Montag in die Vorbereitung auf die Saison 2017/18. Wie die "Bild" schon am Mittag berichtete, hatte Linksverteidiger Edgar Prib sogar seinen Berater im Schlepptau.
Angesichts der jüngsten Gerüchte über eine mögliche Verlängerung des auslaufenden Vertrags lag die Annahme nahe, dass die Angelegenheit heute zum Abschluss gebracht wird. So ist es letztlich gekommen: Prib unterzeichnete bei den Roten ein neues, bis Sommer 2018 datiertes Arbeitspapier. Er geht damit in seine fünfte Saison an der Leine.
"In den letzten vier Jahren habe ich viel mit dem Verein erlebt – Positives und Negatives. Nach all dem identifiziere ich mich zu 100 Prozent mit Hannover 96 und bin extrem glücklich darüber, dass es für mich hier weitergeht", so der 27-Jährige zu seinem Verbleib.
In der Endphase der vergangenen Saison habe er viel Vertrauen aufseiten von Trainer André Breitenreiter gespürt, sodass er seine Leistung – "so wie ich sie mir vorstelle" – habe abrufen können. "Daran will ich in der neuen Spielzeit anknüpfen."