Edimilson Fernandes
1. Bundesliga
Negative Corona-Tests bei Mainz-Trio

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Gute Nachrichten beim 1. FSV Mainz 05: Die drei Spieler, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, können nun negative Testergebnisse aufweisen, sodass für sie ab sofort wieder eine Rückkehr ins Mannschaftstraining möglich ist. Wann dies allerdings im Einzelnen der Fall sein wird, das ist noch offen und kann individuell auch unterschiedlich sein. Das berichtet der "kicker" am Montag.

Zwar teilten die Nullfünfer aus Datenschutzgründen bislang noch nicht offiziell die Namen der betroffenen Spieler mit, es ist nun aber auf jeden Fall so, dass endlich alle Kadermitglieder negativ getestet wurden – was dann auch die sich zuletzt in Quarantäne befindlichen Spieler betrifft.

Nach Medienangaben handelt es sich bei den betroffenen und daraufhin isolierten Kickern um Edimilson Fernandes, Pierre Kunde und Stefan Bell. Vor allem bei Fernandes dürfte die Freude groß sein, denn der Mittelfeldspieler aus der Schweiz war der erste Corona-Patient und musste bisher über einen Monat pausieren.

Für das Team von Cheftrainer Achim Beierlorzer geht es sportlich mit dem Heimduell gegen Aufsteiger VfB Stuttgart weiter (Samstag, 15:30 Uhr), nachdem die Rheinhessen am 1. Spieltag eine 1:3-Niederlage in Leipzig einstecken mussten.