Vergangene Woche wartete die "Sport Bild" bereits mit der Meldung auf, dass sich im Vertrag von Mario Gómez beim VfL Wolfsburg auch für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel befinde, wenn der Werksklub erneut das internationale Geschäft verpassen sollten.
Daher scheint man sich in der Autostadt schon einmal für den Ernstfall wappnen zu wollen und nach einem möglichen Nachfolgern für den deutschen Nationalstürmer Ausschau zu halten. Dabei soll laut Informationen der "Sport Bild" auch der Name eines alten Bekannten gefallen sein: Edin Dzeko.
Der Spieler selbst habe bereits bei seinem Ex-Klub angefragt. Sportdirektor Olaf Rebbe will eine Rückkehr des einstigen Bundesligatorschützenkönigs nicht ausschließen: "Wenn Edin auf dem Markt ist und wir auf seiner Position suchen, muss man sich mit ihm ernsthaft beschäftigen."
Dzeko spielte bereits von 2007 bis 2011 bei den Wölfen, war beim einzigen Meisterschaftsgewinn 2009 unersetzbarer Stammspieler. Der mittlerweile 31-Jährige steht derzeit noch bis 2020 bei der AS Rom unter Vertrag, erzielte vergangene Saison 29 Treffer in 37 Ligapartien für die Italiener.