Edin Terzić
Vereinslos
Offiziell: Terzić wieder Chefcoach beim BVB

USER DELETED

© imagoimages / Christian Schroedter

Er galt von Anfang an als Favorit, jetzt vermeldet es auch der Verein offiziell: Edin Terzić folgt auf Marco Rose als Trainer von Borussia Dortmund. Er wird am Dienstag einen Vertrag bis 2025 unterzeichnen.

Der Deutsch-Kroate war bereits in der Vorsaison an der Seitenlinie des BVB tätig, nachdem sich die Schwarz-Gelben damals von Lucien Favre getrennt hatten. Nach seiner Übernahme kurz vor dem Ende der Hinrunde beendete er die Saison auf dem dritten Tabellenplatz und gewann im DFB-Pokalfinale mit 4:1 gegen RB Leipzig, wodurch der Pott erstmals seit 2017 wieder nach Dortmund ging.

In der abgelaufenen Saison blieb er dem Verein trotz der Verpflichtung von Marco Rose erhalten: Ein Jahr lang übte er die Rolle des Technischen Direktors aus, ehe er jetzt wieder auf die Trainerbank zurückkehrt.

„Mittlerweile dürfte vielen Menschen bekannt sein, welch besonderen Stellenwert der BVB in meinem Leben hat. Ich möchte mich daher herzlich bei Aki Watzke, Michael Zorc und Sebastian Kehl für das große Vertrauen und das Übertragen dieser großen Verantwortung bedanken. Wir werden jeden Tag alles für den Erfolg der Mannschaft und des gesamten Vereins geben“, freut sich Terzić auf die neue alte Aufgabe.