Nach Angaben der BILD ist Edmond Tapsoba im Hinblick auf seine Handgelenksverletzung glimpflich davongekommen. Der Innenverteidiger werde Bayer Leverkusen am Wochenende im Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) voraussichtlich zur Verfügung stehen.
Zur vorherigen Meldung vom 2. November 2023:
Diagnose offen: Alonso wollte bei Tapsoba kein Risiko eingehen
Bayer-Chefcoach Xabi Alonso ging auf der Pressekonferenz nach dem Weiterkommen im Pokal gegen Sandhausen (5:2) etwas detaillierter auf die verletzungsbedingte Auswechslung von Edmond Tapsoba ein.
Der Spanier erklärte: „Er hatte ein kleines Problem an der Hand. Es gab ein Risiko, ihn in der zweiten Halbzeit weiterspielen zu lassen und dann eine größere Verletzung zu riskieren. Wir wollten da vorsichtig sein. Morgen haben wir die weiteren Untersuchungen, um genau zu sehen, wie schwer die Verletzung ist.“
Bleibt für Leverkusen zu hoffen, dass sich der Abwehrmann nicht schwerer am Handgelenk verletzt hat. Es wartet am Samstag das Duell mit der TSG Hoffenheim.
Zur Erstmeldung vom 1. November 2023:
Tapsoba verletzt sich am Handgelenk
Edmond Tapsoba ist im DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen in der Halbzeitpause ausgewechselt worden. Der Grund dafür dürfte eine Verletzung am linken Handgelenk sein, die sich der 24-Jährige ein paar Minuten zuvor zugezogen hatte. Ob dem Abwehrspieler von Bayer Leverkusen ein Ausfall droht, bleibt abzuwarten.