Borussia Dortmund hat im Rennen um Ajax-Mittelfeldspieler Edson Álvarez die besten Chancen. Das berichtet Sky am Montag. Der BVB sei in der Pole-Position, was eine mögliche Verpflichtung des Sechsers anbelangt. Der FC Bayern München hingegen, der auch mitgemischt haben soll, sei hingegen „ausgestiegen“.
Der Mexikaner aber würde ordentlich Geld kosten. Noch bis 2025 in Amsterdam unter Vertrag, müsste Dortmund wohl zwischen 35 und 40 Millionen Euro hinblättern, um Álvarez nach Dortmund zu lotsen. Geld, das Dortmund auf jeden Fall hätte, sollte man sich im Sommer von Jude Bellingham trennen, wonach es derzeit sehr stark aussieht (Wechsel zu Real Madrid steht im Raum).
Auch Dortmunds Sébastien Haller soll derzeit versuchen, Álvarez den Wechsel nach Dortmund schmackhaft zu machen. In Hallers Zeit beim AFC Ajax (Januar 2021 bis Juli 2022) spielte er zusammen mit Álvarez. Beide sollen nach Informationen von Sky weiterhin gut befreundet sein und würden sich regelmäßig austauschen.
Der Spieler, dessen Marktwert das Portal Transfermarkt auf 35 Millionen Euro schätzt, könne sich mittlerweile gut vorstellen, zu Borussia Dortmund zu wechseln. Es läuft daher nach Einschätzung von Sky-Experte Florian Plettenberg darauf hinaus, dass Álvarez in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress spielt.