Der FC Augsburg verstärkt sich mit Blick auf die kommende Rückrunde mit Eduard Löwen. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt von Hertha BSC für anderthalb Jahre auf Leihbasis in die Fuggerstadt. In Berlin läuft sein Anschlussvertrag noch bis 2024. Darüber hinaus konnten sich die Süddeutschen laut Vereinsangaben eine Kaufoption für eine mögliche feste Verpflichtung sichern.
"Wir haben uns bereits im Sommer um eine Verpflichtung von Eduard Löwen bemüht. Daher freuen wir uns, dass der Wechsel nun, wenn auch mit einem halben Jahr Verzögerung, geklappt hat", gab Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA zu Protokoll. "Eduard hat uns klar signalisiert, dass er nur zum FCA wechseln möchte, wenn er Hertha im Winter verlässt", ergänzte der Funktionär.
"Ich bin allen Beteiligten dankbar, dass der Wechsel vollzogen wird. Ich bin sicher, dass dies die beste Lösung für alle ist. Es ist schön, dass ich nun in Augsburg eine neue Chance bekomme, mich in der Bundesliga zu beweisen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und hoffe, so schnell wie möglich zum Team stoßen zu können", erklärte Löwen.
Der 22-Jährige ist inzwischen aus dem Trainingslager (USA) von Hertha BSC abgereist und befindet sich auf dem Weg nach Deutschland.