Eduard Löwen
1. Bundesliga
„Auf die einfachen Sachen beschränken“ – Löwen droht die Bank

Wolowizzard

© imagoimages / Uwe Kraft

Eduard Löwen hinkt den Erwartungen von Cheftrainer Thomas Reis noch hinterher. Der Übungsleiter des VfL Bochum erwartet mehr von seinem Leihspieler (Hertha BSC) und sucht diesbezüglich immer wieder das Gespräch mit dem Mittelfeldspieler.

Nun droht dem 24-Jährigen gegen die TSG Hoffenheim nach drei Startelfeinsätzen in Folge sogar die Bank – das glaubt zumindest der kicker. Welche Gründe das hat weiß Reis genau und versucht auch immer wieder dort anzusetzen: „Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass keiner erwartet, dass er ständig etwas ganz Besonderes zeigt“, so der Coach. Die Erwartungen des Trainers sind simpel: „Für die Mannschaft wäre es besser, wenn er sich auf die einfachen Sachen beschränken würde.“


Rexhbeçaj neben Losilla – Pantović als dritter Mann?

Neben Kapitän Anthony Losilla ist Elvis Rexhbeçaj die zweite gesetzte Kraft im Mittelfeld und stand bisher in allen Partien von Anfang an auf dem Platz.

Für die dritte Position im zentralen Mittelfeld kommt Miloš Pantović in Frage, der als Joker gegen Gladbach ins Spiel gekommen war und vergangene Woche im Pokal beide Treffer erzielen konnte. Der Serbe könnte folglich als Gewinner der englischen Woche für Löwen in die Startformation rücken.