Eduard Spertsyan
1. Bundesliga
Spertsyan im Fokus mehrerer Bun­desli­gis­ten

crazy_lad

© imagoimages / ITAR-TASS

Nach Angaben von Metaratings.ru schauen mehrere Bundesligisten auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen aktuell nach Russland zum FK Krasnodar. Objekt der Begierde soll demnach Offensivakteur Eduard Spertsyan sein, der allerdings auch bei anderen europäischen Klub das Interesse wecke.

In der russischen Liga kommt der armenische Nationalspieler in dieser Saison bisher auf 21 Spiele und 18 Scorerpunkte – eine starke Bilanz. Konkret habe das Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und den SC Freiburg auf den Plan gerufen. Alle drei würden die Situation des 22-Jährigen beobachten, heißt es.

Das Interesse der Gladbacher reiche wiederum sogar noch etwas länger zurück: So wollten die Fohlen laut dem Nachrichtenportal Spertsyan bereits im vergangenen Sommer verpflichten, Krasnodar habe dabei allerdings nicht mitgespielt.

Ob sich das im kommenden Sommer ändert und er die Freigabe erhält, bleibt abzuwarten. Auch bleibt die Frage spannend, ob der Rechtsfuß, dessen Marktwert bei einer Restvertragslaufzeit bis 2026 auf neun Millionen Euro geschätzt wird, wirklich seinen Weg in die Bundesliga findet. Die Konkurrenz soll mit Inter Mailand, der AC Florenz und der PSV Eindhoven jedenfalls groß sein.