Eintracht Frankfurt hat auf personeller Ebene die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zeit gestellt. So gab der Verein neben dem neuen Vertragsabschluss mit Ante Rebic gestern beziehungsweise heute auch die Verlängerungen mit den sportlichen Verantwortungsträgern Fredi Bobic (Sportvorstand) und Bruno Hübner (Sportdirektor) bekannt. Vorstandsmitglied Axel Hellmann band sich ebenfalls länger an die Hessen.
Die zwei Vorstände unterzeichneten jeweils ein bis 2023 datiertes Papier. "Der Aufsichtsrat will ein klares Signal setzen, dass wir bezüglich der weiteren Entwicklung der Eintracht Frankfurt Fußball AG langfristig denken und planen. Personelle Kontinuität ist uns sehr wichtig", kommentierte Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Steubing auf der heutigen Pressekonferenz das langfristige Bekenntnis der beiden Funktionäre.
Hübner wiederum ist vertraglich fortan bis 2021 an die Eintracht gebunden. "Es macht mir große Freude, mit Fredi Bobic zusammenzuarbeiten und den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen. Ich blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft", sagte der Manager, der schon seit 2011 beim Klub aus der der Main-Metropole arbeitet. Sportvorstand Bobic hingegen waltet seit Sommer 2016 seines Amtes.