Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Abraham verkündet offiziell: Im Januar ist Schluss bei der SGE

airlomax

© imagoimages

Es hatte sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet und nun ist es offiziell: David Abraham macht im Januar bei Eintracht Frankfurt Schluss, beendet seine Profikarriere und geht nach Argentinien zurück. Seinen Abschied verkündete der 34-jährige Innenverteidiger am Donnerstag.

"Das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Schalke [16. Spieltag, Anm. d. Red.] wird mein letztes Pflichtspiel für die Eintracht sein. Danach werde ich nach fast 15 Jahren in Europa nach Argentinien zurückkehren und freue mich auf meine Familie, insbesondere meinen Sohn", so Abraham gegenüber dem "kicker".

Zuletzt hatten SGE-Cheftrainer Adi Hütter und die Verantwortlichen in Frankfurt noch versucht, den Routinier dazu zu bewegen, seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag komplett zu erfüllen. Er entschied sich mit Blick auf seine Familie anders und hängt nun ein halbes Jahr vor Vertragsende seine Fußballschuhe an den Nagel.

"Natürlich haben der Trainer und andere versucht, mich zum längeren Verbleib zu überreden. Aber ich freue mich riesig auf meine Familie", wird Abraham auf der Homepage des Klubs zitiert. Bislang bestritt der Leistungsträger und langjährige Kapitän seit 2015 ganze 170 Pflichtspiele für die Eintracht. Bei seiner vorherigen und ersten Bundesligastation in Hoffenheim waren es 50 Pflichtspiele.


Wer ersetzt Abraham?

Bis Januar kommen also nur noch eine Handvoll Partien dazu. Spannend bleibt die Frage, wie die Frankfurter den zweikampfstarken Argentinier, der 2018 mit der SGE den DFB-Pokal-Sieg einfahren konnte, ersetzen möchte.

Wird es intern mit dem jungen Tuta gelöst oder schlagen die Verantwortlichen auf dem schwierigen Transfermarkt zu und holen sich von außen eine Verstärkung? Oder baut Hütter womöglich seine Abwehr auch systematisch um? Schreibt uns doch einfach mal Eure Meinung in die Kommentare!