Für Eintracht Frankfurt hat am Freitag das nächste Testspiel während der Winterpause auf dem Plan gestanden. Gegner: Zweitligist SV Sandhausen, den die Adlerträger ungefährdet mit 5:1 (2:0) bezwangen.
Die Tore auf einem der Nebenplätze am Deutsche Bank Park erzielten in der ersten Halbzeit Rafael Borré (7./Lenz) und Lucas Alario (27./Buta). Im zweiten Abschnitt schraubten letztlich Tuta (47./Alario), Faride Alidou (49.) und erneut Borré (77./Pellegrini) das Ergebnis hoch und ließen die Hessen jubeln. Den Endstand beziehungsweise den Ehrentreffer für die Sandhäuser markierte dann Dario Đumić in der 83. Minute.
Neben den WM-Fahrern musste SGE-Chefcoach Oliver Glasner auf Kapitän Sebastian Rode verzichten, der nach seiner Wadenblessur erst einmal weiter nur individuell arbeiten wird. Als weiterer prominenter Name fehlte Abwehrroutinier Makoto Hasebe. Der Japaner trainiert nach seinem Innenbandriss im Knie aktuell ebenfalls noch etwas mit gezogener Handbremse.
Auch nicht dabei waren: Ansgar Knauff (Faszienverletzung im Oberschenkel) und Mittelfeldtalent Marcel Wenig (Mittelfußbruch).