Eintracht Frankfurt hat auch zum Abschluss der Testspielreihe in der Saisonvorbereitung keinen Sieg mehr eingefahren. Trotz einiger Hochkaräter kam der hessische Bundesligist gegen den Nottingham Forest FC nicht über ein 0:0 hinaus. Damit bleibt das 15:1 gegen den unterklassigen FSV Braunfels der einzige Sieg der Vorbereitung.
Besonders im zweiten Durchgang des Nottingham-Duells hätte Frankfurt ein Tor machen müssen. Aber egal, ob Kolo Muani (56. Minute), Lindstrøm (59.), Marmoush oder Ngankam (beide mit Pfostentreffer in der 68.), sie alle hatten nicht genug Zielwasser getrunken.
SGE-Coach Dino Toppmöller, der auf den leicht erkrankten Sebastian Rode verzichten musste und Wechselkandidat Rafael Borré weiterhin nicht berücksichtigte, ließ seine Startelf an diesem Samstag lange auf dem Feld. Erst gut 20 Minuten vor Schluss wurde abgesehen von der Torhüterposition komplett durchgewechselt.
Positivnachricht des Tages: Ansgar Knauff feierte sein Comeback nach Schlüsselbeinbruch. Auch er ließ eine super Tormöglichkeit liegen (88.).