Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Trotz Pau­senführung: Eintracht verliert beim Glas­ner-Debüt

Nils Richardt

© imago images

Eintracht Frankfurt ist mit einer Niederlage in die Testspielsaison gestartet. In der ersten Partie unter dem neuen Cheftrainer Oliver Glasner unterlagen die Adlerträger dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 1:3 (1:0).

Dabei mussten die Hessen auf einige Spieler verzichten. Neben den EM-Fahrern, die sich noch im Urlaub befinden, fehlten auch Amin Younes, Sebastian Rode, Erik Durm, Martin Pečar und Nils Stendera. Bei der Nichtberücksichtigung des Quintetts handelte es sich laut Vereinsangaben allerdings um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Zudem fehlten die drei minderjährigen Neuzugänge Fabio Blanco, Enrique Herrero García und Ignacio Ferri Julià, da ihnen noch die nötige Spielerlaubnis fehlt.

Dennoch erwischte der Bundesligist den deutlich besseren Start und führte zur Pause durch einen Strafstoß von Aymen Barkok (33.) mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel hatte die neu formierte Elf jedoch starke Probleme und kassierte drei Treffer. Unterm Strich stand dadurch eine 1:3-Niederlage zum Glasner-Debüt.