Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Testspiel: Frankfurt trennt sich unents­chie­den von Fürth

Fabian Kirschbaum

© imago images

In Abwesenheit der Nationalspieler hat für Eintracht Frankfurt am Donnerstag ein Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth auf dem Plan gestanden. Am Ende war es ein munteres Spiel, bei dem die Adlerträger 1:1 (0:0) spielten.

Chefcoach Oliver Glasner überraschte vor allen Dingen mit einer Startelf, die gespickt war mit Defensivspielern. Treffer gab es trotzdem, aber erst zum zweiten Abschnitt: Lucas Alario markierte in der 49. Minute auf Vorlage von Aurélio Buta das einzige Tor für den Bundesligisten. Zum 1:1-Ausgleich für die Kleeblätter traf dann Eintracht-Leihgabe Ragnar Ache wenige Minuten später (54.).

Eine bittere Pille schlucken musste Almamy Touré: Der Abwehrmann wurde verletzungsbedingt ausgewechselt. Für ihn kam Éric-Junior Dina-Ebimbe in die Partie und feierte damit sein Comeback nach einer Syndesmose-Operation.

Neben den Nationalspielern waren auch der verletzte Jesper Lindstrøm und Routinier Makoto Hasebe, der zuletzt seinen Vertrag verlängerte und in seine Heimat Japan reiste, nicht mit von der Partie.