Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Eintracht unterliegt auch Columbus Crew

NevenX

© imago images

Für Eintracht Frankfurt endet die USA-Tour ohne Testspielsieg. Nach den Begegnungen mit den Seattle Sounders (1:1) und den San José Earthquakes (1:4) setzte es für das Team von Cheftrainer Niko Kovac eine 0:1-Niederlage gegen Columbus Crew. Das entscheidende Tor markierte Ola Kamara in der 19. Minute.

Im Vergleich zu den bisher im Rahmen der Saisonvorbereitung absolvierten Partien agierten die Hessen dieses Mal mit einer Dreier- statt Viererkette, in der Timothy Chandler auf der halbrechten Innenverteidigerposition zum Einsatz kam. Die Rolle des US-Amerikaners auf der rechten Außenbahn füllte Neuzugang Danny da Costa aus.

"Man hat bei allen drei Mannschaften, gegen die wir hier gespielt haben, gespürt, dass sie sich mitten in der Saison befinden. Sie sind gedanklich und körperlich schneller", fasste Kovac nach Schlusspfiff die drei Aufeinandertreffen mit den US-Teams zusammen. "Wir haben trainiert, ohne Rücksicht auf die Spiele zu nehmen. Diese sind für uns sekundär."

Neben den Langzeitverletzten und den angeschlagenen Akteuren, die die Reise nicht angetreten haben, fehlte im Kader auch Marc Stendera, der wegen einer Schulterluxation vorzeitig abgereist war.