Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Eintracht verpflichtet Simon Falette

DomWaits

© imago images

Die Frankfurter Eintracht verstärkt sich im Abwehrzentrum: Wie die Hessen am Abend bekanntgeben, kommt Simon Falette vom FC Metz an den Main. Der Franzose unterzeichnete einen bis 2021 datierten Vertrag.

In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der 25-Jährige mit französisch-guyanischen Wurzeln 35 Partien in der Ligue 1 für Metz – mit einer Ausnahme immer über die volle Distanz. Sein Vertrag dort war noch bis 2019 gültig, über die Ablösesumme wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

"Er ist der Spieler, den wir uns angeschaut haben und unbedingt holen wollten", kommentiert Sportvorstand Fredi Bobic den Transfer auf der Vereinsseite. "Es hat sich etwas gezogen, aber wir wissen, dass es sich gelohnt hat. Simon ist ein leidenschaftlicher Verteidiger, der keinen Zweikampf scheut und eine sehr gute Spieleröffnung hat. Wir sind uns sicher, dass er uns verstärken wird."

Der Spieler selbst freut sich darauf, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen: "Als das Angebot aus Frankfurt kam, musste ich nicht lange überlegen. Es ist einen riesige Chance für mich in der Bundesliga spielen zu können."