Die Karten liegen auf dem Tisch. Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche bestätigte gegenüber dem kicker, dass dem Duo Evan N'Dicka und Daichi Kamada Angebote zur Verlängerung ihrer im Sommer auslaufenden Verträge vorliegen. Der Ball liegt damit bei den Spielern, um die es schon einige Wechselgerüchte gab.
„Wir möchten sie unbedingt behalten, haben ihnen entsprechende Angebote unterbreitet und ihre Rolle bei der Eintracht in der Zukunft erläutert. Jetzt müssen wir abwarten. Wir sind überzeugt, dass es für sie am besten wäre, bei der Eintracht zu bleiben“, steckte Krösche die klaren Ziele der SGE ab.
Bereits im Winter sollen in jedem Fall keine Schlüsselspieler den Verein verlassen. Das machte der Funktionär ebenfalls in der aktuellen Donnerstagsausgabe klar: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader. Wir wollen und werden keine Leistungsträger abgeben. Von daher glaube ich nicht, dass etwas Großartiges passiert. Aber vielleicht wird uns jemand verlassen, um mehr Spielpraxis zu sammeln.“
Was mit Blick auf den Sommer passiert, müssen N'Dicka und Kamada, die zu den wichtigen Akteuren im Gerüst von Chefcoach Oliver Glasner gehören, jetzt mit sich und ihren Beratern ausmachen. Eine Tendenz ist noch nicht herauszuhören. Weitere Interessenten gibt es, so viel ist klar, jedenfalls für beide Spieler.