Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Müller wechselt nach Sydney

Jens

© imago images

Die Fraktion ehemaliger Eintracht-Spieler beim Western Sydneys Wanderers FC ist angewachsen: Nach Pirmin Schwegler und Alexander Meier geht es jetzt auch für Frankfurts Nicolai Müller nach Down Under. Beide Klubs haben den Transfer des 185-fachen Bundesligaspielers in den vergangenen Stunden bekannt gegeben.

Der Vertrag des 32-Jährigen in der Main-Metropole war noch bis kommenden Sommer datiert. Sportlich spielte er aber schon länger keine Rolle mehr bei den Adlern:

In den bisherigen Pflichtspielen dieser Saison wurde komplett auf ihn verzichtet und selbst im Training konnte es vorkommen, dass Müller im Elf-gegen-Elf außen vor war – je nachdem, wie viele Spieler Coach Adi Hütter gerade zur Verfügung standen.

"Wir wünschen Nicolai alles Gute in Sydney. Für ihn ist das ein echtes Abenteuer, er wird die Zeit dort genießen. Wir haben mit Pirmin, Alex und nun Nicolai schon eine echte Eintracht-Zweigstelle dort", verabschiedet Sportvorstand Fredi Bobic den Offensivakteur.

Als Frankfurter Leihgabe spielte Müller bereits in der Rückrunde 2018/19 bei Hannover 96 gemeinsam mit Schwegler und kam dort auf 14 Einsätze im Oberhaus.

Für die Eintracht machte er in der Hinrunde jener Spielzeit seine einzigen Bundesligapartien, sieben an der Zahl. Am besten zurecht kam Müller einst beim 1. FSV Mainz 05 (2011 bis 2014) sowie beim Hamburger (2014 bis 2018).