Bei Eintracht Frankfurt hat sich Timothy Chandler in dieser Saison zur Überraschung vieler Fußballgelehrter nachhaltig als Rechtsverteidiger beziehungsweise auf der rechten Bahn bewähren können. Guillermo Varela war ebenfalls für die Position vorgesehen, doch wegen einer langwierigen Sprunggelenksverletzung verpasste der Uruguayer große Teile der Saison. In der momentanen Situation wird er in Anbetracht der Ausfälle von Omar Mascarell, Mijat Gacinovic und Makoto Hasebe sowie dem Abgang von Szabolcs Huszti im Winter möglicherweise sogar eher im zentralen Mittelfeld – wie am Dienstag gegen Gladbach – benötigt.
Ob die Leihgabe von Manchester United über Sommer hinaus in Frankfurt eine Zukunft hat, ist bislang offen. Als neue beziehungsweise zusätzliche Kraft in der rechten Außenverteidigung könnte es die Eintracht zur nächsten Saison auf Giovanni Troupée abgesehen haben. Nach Informationen von "Elf Voetbal" begutachteten Scouts der Hessen in den vergangenen Wochen die Leistungen des beim FC Utrecht bis 2019 unter Vertrag stehenden Niederländers, der im März seinen Einstand bei der U19-Nationalmannschaft feierte.
Doch auch Middlesbrough Bournemouth sollen regelmäßig ihre Späher entsandt haben, dazu gilt Celtic Glasgow als interessiert am 19-Jährigen. Im Winter habe des Weiteren AZ Alkmaar bereits seine Fühler nach dem jüngsten Profidebütanten in der Utrechter Geschichte ausgestreckt.