Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Trainer Schaaf vor Rücktritt?

Lilienschwein

© imago images

Bereits seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, das Verhältnis zwischen Team und Trainer Thomas Schaaf sei stark angeschlagen. Auch wenn sich Vorstandsboss Heribert Bruchhagen zuletzt deutlich hinter seinen Übungsleiter stellte, soll er diesbezüglich in der Führungsetage recht alleine dastehen.

Wie der "kicker" nun berichtet, möchte der ehemalige Bremer Schaaf seinen Posten bei der Eintracht, trotz Vertrag bis 2016, möglichst umgehend räumen. Hintergrund sollen geheime Gespräche von Spitzenfunktionären der Eintracht mit dem scheidenden Jugendtrainer von Bayer Leverkusen, Sascha Lewandowski, sein. Diese wurden angeblich hinter dem Rücken von Bruchhagen geführt. Lewandowski hatte zuletzt angekündigt, seinen Trainerposten bei der Werkself zum Saisonende aufzugeben.

Im Verein brodelt es auch aufgrund dieser Gemengelage. Schon in der Vergangenheit gab es Unstimmigkeiten zwischen Finanzvorstand Axel Hellmann und Bruchhagen, am Pfingstmontag soll es zu einer Krisensitzung gekommen sein. Es sei nicht mehr ausgeschlossen, dass neben Schaaf auch Bruchhagen die Eintracht vorzeitig verlässt. Am 08. Juni wird bei den Hessen der neue Aufsichtsrat gewählt.