Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
UD Levante mit Interesse an Tawatha?

DomWaits

© imago images

Bei der israelischen Nationalmannschaft ist Taleb Tawatha gegenwärtig das vergönnt, was er bei Eintracht Frankfurt kaum noch bekommt: Einsatzzeit. Auf seine Situation soll UD Levante aufmerksam geworden sein und möglicherweise die Gunst der Stunde nutzen wollen.

Am vergangenen Bundesligaspieltag wurde der 26-Jährige erstmals seit Anfang Oktober wieder von Coach Adi Hütter aufs Feld geschickt, allerdings erst in der letzten Minute. Wohl auch, um gegen Schalke beim Stand von 3:0 weitere Zeit von der Uhr zu nehmen. Mit nur vier Einsätzen in den bisher 16 Saisonspielen der SGE sowie einem im Sommer auslaufenden Vertrag könnte Tawatha als Transferziel genau ins Schema des spanischen Erstligisten passen.

Nach einem Bericht der "Marca" schaue sich der Klub aus Valencia für den Posten des Linksverteidigers nach Verstärkung um, weil eine Verlängerung mit Toño (Vertrag endet nach der Saison) ungewiss sei und Ersatzmann Antonio Luna mit seinen Leistungen nicht überzeuge.

Levante sei jedoch transfertechnisch limitiert, wenn es darum geht, in die höheren Regale zu greifen beziehungsweise in ihren Teams angestammte Spieler loszueisen. Daher nehme man Akteure mit wenig Spielzeit unter die Lupe. Als Option habe man dabei eben Tawatha rot markiert.

Der Israeli selbst suche ebenfalls nach einem Ausweg und nach einem Verein, bei dem er wieder eine größere Rolle spielen kann. Gemäß aktueller Vertragslage könnte er Frankfurt am Saisonende ablösefrei verlassen.