Eintracht Frankfurt beginnt seine Testspielreihe im Rahmen der Amerika-Reise mit einem 1:1-Unentschieden gegen die Seattle Sounders. Die Führung für die SGE durch Branimir Hrgota hatte US-Nationalspieler Clint Dempsey noch vor der Pause ausgeglichen. In der zweiten Hälfte wollte keinem Team mehr ein Tor gelingen.
"Wir hatten einige gute Chancen in der ersten Halbzeit und haben das geduldig herausgespielt. Aber wir hatten auch viele Ballverluste in der Mitte im Spielaufbau, dadurch resultierten die Chancen des Gegners. Da spielt die Müdigkeit eine ganz große Rolle", gab Eintracht-Coach Niko Kovac an, der Makoto Hasebe und Marc Stendera nach ihren Verletzungspausen noch schonte und deshalb Hrgota und Gelson Fernandes als einzige Akteure durchspielen ließ.
Des Weiteren standen Kovac die verletzten Sahverdi Cetin (Bluterguss am Rücken), Yanni Regäsel (Magen-Darm-Infekt), Omar Mascarell (Achillessehnenentzündung), Carlos Salcedo (Schultereckgelenkssprengung), Jan Zimmermann (Entfernung eines Muttermals), Leon Bätge (Syndesmoseteilriss) sowie Sébastien Haller (fehlende Reisedokumente) nicht zur Verfügung.