Eintracht Frankfurt
1. Bundesliga
Un­terschreibt Vertrag in Frankfurt

DomWaits

© imago images

Die Rückkehr von Kevin Prince Boateng in die Bundesliga hat sich bereits in den zurückliegenden zwei Tagen abgezeichnet, seit heute ist das Comeback offiziell.

Während sich Trainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel auf Nachfrage zu dem noch nicht feststehenden Transfer zu Eintracht Frankfurt äußerte, trudelte – vom Pressesprecher übermittelt – die Nachricht über die erfolgte Unterschrift herein.

Die Adlerträger statten den 30-jährigen Ghanaer mit einem Vertrag über drei Jahre aus; eine Ablöse kostet er nicht, da sein Vertrag bei UD Las Palmas kürzlich aufgelöst wurde. Am Nachmittag (16:00 Uhr) erfolgt die offizielle Vorstellung.

Ob Boateng bei einem heutigen Transfer schon eine Option für Sonntag sein kann, ließ Kovac offen. Zunächst einmal müsse es in puncto Spielgenehmigung grünes Licht geben, und dann "werden wir schauen, was wir machen".

Der Frankfurter Neuzugang verzeichnet bei seinen bisherigen Bundesligastationen Hertha BSC, Borussia Dortmund und Schalke 04 insgesamt 98 Partien im Oberhaus.