El Bilal Touré
VfB Stuttgart
Stuttgart befasst sich mit Ata­lan­ta-Stürmer Tourè

crazy_lad

© imagoimages / Sven Simon

Solange der VfB Stuttgart in der Personalie Deniz Undav (Brighton) nicht zum Ziel kommt, dürfte es sie regelmäßig geben: die potenziellen Alternativkandidaten für den Sturm. Transferjournalist Gianluca Di Marzio, der erst unter der Woche über Albert Gudmundsson (Genua) berichtet hat, bringt mit El Bilal Tourè den nächsten Namen ins Spiel.

Stuttgart denke über den 22-jährigen Nationalspieler Malis nach, der seit Sommer 2023 in Bergamo für Atalanta B.C. spielt. Laut Di Marzio wurde auch schon Kontakt hergestellt um auszuloten, ob ein Kompromiss bezüglich der Ablösevorstellungen gefunden werden kann.

Tourè wurde vergangenes Jahr für fast 30 Millionen Euro verpflichtet und steht noch bis 2027 unter Vertrag. Seinen Marktwert sieht Transfermarkt gegenwärtig bei 20 Millionen Euro.

Das Debütjahr des Mittelstürmers in Bergamo verlief mau, allen voran aufgrund einer schweren Oberschenkelverletzung, die ihn die ganze Hinrunde kostete. In der zweiten Saisonhälfte kam Touré auf 17 Pflichtspiele mit drei Toren und einer Vorlage – zumeist in der Rolle als Joker. Eine schwierige Basis für eine hohe Investition seitens der Stuttgarter.