Dass Eintracht Frankfurt Interesse am 17-jährigen Innenverteidiger El Chadaille Bitshiabu bekundet, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. In diesen Tagen sickerte durch, dass Sportvorstand Markus Krösche letzte Woche für ein Gespräch in Paris war, um die Sache weiter ins Rollen zu bringen. Die Hessen sollen aber nicht die einzigen Interessenten aus der Bundesliga sein.
Wie die französische L'Équipe berichtet, beschäftigen sich auch die Verantwortlichen von Borussia Dortmund mit dem Nachwuchsjuwel von Paris St. Germain. Während sich die beiden Bundesligisten Hoffnungen auf einen Transfer machen, würden die PSG-Bosse eine Verlängerung mit ihrem großgewachsenen Abwehrmann anstreben – um ihn dann aber zu verleihen.
Für einen Kauf in diesem Sommer fiele ungeachtet des aktuell nur noch bis 2024 datierten Vertrags wohl eine stattliche Summe an. Laut Angaben von Sky-Reporter Florian Plettenberg wären die Kosten bei über 15, vielleicht sogar über 20 Millionen Euro zu verorten. Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt abzuwarten, ob Frankfurt oder Dortmund bereit wäre, eine derartige Ablöse für den Abwehrmann aufzubringen. Besonders hinsichtlich der SGE gilt dieser Preisrahmen als nicht machbar.
Für den aktuellen Tabellenführer der Ligue 1 bestritt Bitshiabu in dieser Saison wettbewerbsübergreifend elf Partien.