Eintracht Frankfurt hat Elias Baum in den Profistand geupgradet. Wie der Klub offiziell wissen ließ, setzte das Abwehrtalent an seinem 18. Geburtstag in dieser Woche seine Unterschrift unter einen entsprechenden Lizenzspielervertrag. Wie lange die neue Laufzeit ist, behielt Frankfurt allerdings für sich.
„Elias hat sich insbesondere in den vergangenen Monaten herausragend entwickelt. In unserer U21 ist er trotz seines sehr jungen Alters bereits ein absoluter Leistungsträger und hat darüber hinaus auch bei den Profis mit guten Trainings- und Testspielleistungen auf sich aufmerksam gemacht“, gab SGE-Sportdirektor Timmo Hardung zu Protokoll.
Die Stärken und das Profil des Eigengewächses, das seit 2015 für die Adlerträger spielt, beschrieb er wie folgt: „Mit seiner mutigen, offensiv ausgerichteten und nicht zuletzt vielseitigen Spielweise weist er ein sehr spannendes Profil eines Außenverteidigers auf. Neben seinem fußballerischen Talent ist Elias auch charakterlich ein super Typ und immer bereit, dazuzulernen. Wir freuen uns sehr auf seine nächsten Schritte bei Eintracht Frankfurt und die kommende Zeit mit ihm.“
In der Europa-Conference-League, beim 6:0-Sieg gegen Helsinki, saß Baum wie schon in den vorhergehenden Gruppenspielen mit auf der Bank.